Sophie Schlömann

Coaching
Berlin, Dresden, Online, Uecker-Randow
Jetzt anfragen!
  • Sophie-schloemann

Über mich

Ich bin eine echte Menschenfreundin und ziehe viel meiner Lebenskraft aus dem Zusammensein mit anderen. Manche Stimmen behaupten, ich hätte zu viel Verständnis für andere und müsste doch mal Position beziehen. Ich dachte oft, dass das eine meiner großen Schwächen ist. Doch es ist das Gegenteil – eine große Stärke in meinem Job als Life Coach. Ich lasse mich auf mein Gegenüber ein als Sparringspartnerin frei von Wertung und Urteil.

In meiner langjährigen Laufbahn im Recruitment & Personalwesen war ich oft mit den beruflichen oder persönlichen Krisen von MitarbeiterInnen konfrontiert. Die Themen, die meine KlientInnen als Heraus- oder Überforderung erleben, sind mir sehr vertraut. Der Weg zur Coaching-Ausbildung war dann nur noch ein Katzensprung. Neben Fachwissen habe ich dabei die passenden Techniken erlernt, um anderen Ihren Weg sichtbar zu machen.

Was du von mir erwarten kannst
Du kannst Dir sicher sein, dass ich Dich und Dein Anliegen nicht beurteile und Dich als ebenbürtige GesprächspartnerIn sehe. Meine Coaching-Gespräche folgen einer Struktur und sind keine planlosen Dialoge. Wir verfolgen ein Ziel, nämlich Deins. Das definieren wir zu Beginn und arbeiten Schritt für Schritt darauf hin.

Wir werfen einen liebevollen Blick auf Deine Geschichte und wir schauen optimistisch nach vorn. Wir sortieren Deine Gedanken und wechseln die Perspektiven. Wir achten auf Dein Bauchgefühl und bringen blockierende Überzeugungen ans Licht. Wir erkunden, welche Stärken Du mitbringst und wie Du sie für Dich nutzt. Wir verschaffen Dir Klarheit, welcher Dein Weg ist.

Fachthemen: Stärkencoaching, Vorbereitung auf Bewerbungssituationen, Trauerbegleitung

Themen/Berufsfelder
  • Coaching "Entscheidungen treffen"
  • Coaching "Konflikte lösen"
  • Coaching "Probleme lösen"
  • Coaching "Ziele erreichen"
  • Jobcoaching (AVGS)
  • Life Coaching
  • People & Culture
Beruf
Life Coach, Expert People & Culture
Ausbildung/Studium

Diplomkauffrau (BWL)
Hotelfachfrau

Weiterbildung

Systemische Coach
Trauerbegleiterin
Krisencoach

Sprachen
Deutsch, Englisch
Berufserfahrung
Senior
Honorar (45 min)
nach Vereinbarung
Förderung möglich (AVGS)
ja

Jetzt Sophie Schlömann anfragen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!