Sina Camacho

Coaching, Training
Berlin, Online
Jetzt anfragen!
  • Sina-camacho

Über mich

Hallo, ich bin Sina, Soziologin und systemischer Business Coach + Trainerin, Recruiterin in Teilzeit und internationale Entrepreneurin für weibliche Expats auf dem deutschen Arbeitsmarkt. In Kürze: Ich begleite dich dabei, dein Potenzial (neu) zu sehen und deine beruflichen Ziele hier in Berlin + Deutschland zu erreichen.

Wie ich zum Coaching gekommen bin?
Sprachen, Sport und Coaching sind meine drei größten Leidenschaften. Die ersten beiden waren von Anfang an offensichtlich, was mich dazu brachte, vier Sprachen zu lernen und Halbmarathonläuferin zu werden. Die Leidenschaft für Coaching war noch etwas versteckt: Dabei unterstütze ich andere Menschen schon länger: Seit meinem Studium habe ich erfolgreich die Bewerbungen meiner Familie und Freunde geschrieben. Ich wusste damals noch nicht, dass dies der Beginn meiner Coaching-Reise war!

Mein beruflicher Weg in verschiedenen Ländern:
In den letzten 10 Jahren habe ich in der Schweiz, in Kolumbien und seit 2017 auch in Deutschland studiert und gearbeitet. So machte ich persönlich die Erfahrung mit Herausforderungen, die ein Neubeginn, insbesondere beruflich, in einem anderen Land mit sich bringen. Vielleicht hast du auch gerade mit einigen Challenges dieser Art zu kämpfen?

Was du von mir erwarten kannst

Berufliche Neuerfindung? Erfahrung aus erster Hand:
In meinen ersten Jahren in Deutschland war ich in der Rolle als Projektmanagerin für die Umsetzung von social Start-up Projekte im Public Sector tätig. Freelancing-Aufräge im Bereich Training wurden zu meinem zweiten Standbein. In der Pandemie folgte mein Karrierechange: Ich ließ mich zur Business Coach, Business + Fitness Trainerin und Change Consultant zertifizieren. Seit rund zwei Jahren bin ich erfolgreich Recruiterin in der Privatwirtschaft. Daneben bin ich mit Leidenschaft Karriere Coach + Trainerin für international female careers in verschiedenen Sprachen.

Meine Vision ist klar:
Die Begleitung von internationalen Frauen, damit sie ihr volles Potenzial entfalten, hier auf dem deutschen Arbeitsmarkt ihren Platz finden und ihre Wunschkarriere in Berlin oder anderen Orten in Deutschland leben können.

Privat: Sport & Sprachen als Passion
Ich bin ich seit über 20 Jahren passionierte Langstreckenläuferin, zudem zert. Fitness Trainerin. In den Coachings nutze ich sowohl Methoden aus dem Mentaltraining, als auch Übungen aus dem Sport für die Förderung von Resilienz und Stressmanagement von meinen Kundinnen.

Zudem spreche ich in meinem Alltag mehrheitlich Spanisch und Englisch.

Fachthemen:
Karrierecoaching, Fokus Change (deutsch, spanisch, englisch, französisch)
Gründungscoaching (Vollzeit + Nebenberuflich)
Female Empowerment
Bewerbungstraining + Gehaltsverhandlung (öffentlicher Dienst + Privatwirtschaft)
LinkedIn Profil Boost
CV Check
Resilienz und Stressmanagement
Berufliche Ziele erreichen durch Mentaltraining
Interkulturelle Kompetenzen bei der Arbeit
Probezeitcoaching
ChatGPT

Themen/Berufsfelder
  • Coaching "Ziele erreichen"
  • Digitale Kompetenzen/Digitales Arbeiten/KI
  • Diversity
  • Jobcoaching (AVGS)
  • People & Culture
Beruf
Recruiter in TZ / Career Coach + Trainer (nebenberufliche Selbständigkeit), ehem. Projektmanagerin öffentlicher Dienst
Ausbildung/Studium

B.A. Soziologie, M.A. Development Studies (Human Development) Geneva

Weiterbildung

Systemische Business Coach, Business Trainer & Change Consultant
Social Entrepreneurship
Finance & Business Plan Design
Persönlichkeitsanalyse Scan Modul 1
Gewaltfreie Kommunikation Grundlagen
Projektmanagement GPM
Systemische Beratung Grundlagen
Rassissmus-Sensibilisierungs-Training
Frauen im Migrationskontext
Fitness Instructor, Outdoor

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Berufserfahrung
Expert
Honorar (45 min)
60 EUR zzgl. USt
Förderung möglich (AVGS)
ja

Jetzt Sina Camacho anfragen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!