Petra Markus

Coaching, Training
Deutschlandweit, Online
Jetzt anfragen!
  • Petra-markus (1)

Über mich

Erfolgreiche Unternehmen stellen den Menschen in den Fokus. Das mache ich in meinen Trainings und Coachings ebenfalls. Ich bin Diplom-Pädagogin und habe eine vom Deutschen Coachingverband zertifizierte Weiterbildung im systemischen Coaching absolviert. Ich habe über 15 Jahre Erfahrung darin, Menschen zu beraten und zu coachen sowie Trainings und Seminare durchzuführen. Meine Erfahrung ist, dass berufliche und private Themen häufig so eng miteinander verwoben sind, dass im Coachingprozess beides ineinandergreift.

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du auch unter: www.coaching-markus.de

Was du von mir erwarten kannst
Ich arbeite mit dem systemisch-konstruktivistischen Ansatz und setze unterschiedliche Coachingmethoden ein. Viel wichtiger als eine bestimmte Methode sind mir in der Zusammenarbeit die innere Haltung und die Begegnung auf Augenhöhe. Von mir gibt es keine gutgemeinten Ratschläge, sondern eine Einladung, in sich hineinzuhören und die Ermutigung, durch reflektiertes Handeln die Verantwortung für sich selbst und dein eigene Leben zu übernehmen. Ich bin davon überzeugt, dass uns das Leben nicht einfach geschieht, sondern, dass wir es zukunftsgerichtet immer gestalten können – wenngleich manchmal anders als gedacht. Damit du neue Lösungsideen entwickeln kannst, stelle ich mich als Coach gerne als Sparringspartner zur Verfügung.

Fachthemen: Führungskräfte-Coaching in sozialen Arbeitsfeldern, Schwerpunkt Kita Kommunikationstrainings Konfliktmanagement Teamentwicklung Coaching-Methoden Supervision in Kitas Kinderwunschcoaching

Themen/Berufsfelder
  • Coaching "Entscheidungen treffen"
  • Coaching "Konflikte lösen"
  • Coaching "Probleme lösen"
  • Coaching "Ziele erreichen"
  • Life Coaching
Beruf
Syst. Coach und Trainerin / Seminarleiterin
Ausbildung/Studium

Diplom-Pädagogik
System. Coach
Personalmanagerin

Weiterbildung

LEGO Serious Play Facilitator
Systemisches Aggressionsmanagement
Design Thinking
Kommunikationstraining

Sprachen
Deutsch
Berufserfahrung
Expert
Honorar (45 min)
90 EUR zzgl. USt
Förderung möglich (AVGS)
nein

Jetzt Petra Markus anfragen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!