Manuela Frank

Coaching
Deutschlandweit, Online
Jetzt anfragen!
  • Manuela-frank

Über mich

Seit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn als Rechtsanwältin und Mediatorin unterstütze ich Menschen in besonders herausfordernden Lebenssituationen, Berufen und in Krisen. Dabei habe ich beobachtet, dass viele Menschen mit verantwortungsvollen Aufgaben lange große Belastungen zu Lasten ihrer beruflichen Zufriedenheit, ihres Privatlebens und ihrer Gesundheit ertragen, um "zu funktionieren".
Als Coach habe ich meinen innigen Wunsch und Antrieb, Menschen in herausfordernden Lebensphasen dabei zu begleiten, ihren eigenen Weg zu erkennen oder wiederzufinden zu meinem Beruf gemacht.

Was du von mir erwarten kannst
Durch meine langjährige Erfahrung in der Beratung und Begleitung von ganz unterschiedlichen Menschen in intensiven Lebensphasen habe ich ein tiefes Verständnis für die individuellen Herausforderungen meiner Klient*innen entwickelt.
Als deine Vertrauensperson unterstütze ich dich auf deinem Weg. Du stehst im Mittelpunkt des Coachings – gemeinsam schauen wir auf das, was für dich wesentlich ist. Ich begleite dich strukturiert, einfühlsam und ressourcenorientiert. Du erhältst von mir eine aufmerksame sowie wertungsfreie Kommunikation auf Augenhöhe. Ich biete dir einen vertrauensvollen Raum, in dem wir auf deine Gedanken und Emotionen blicken sowie auf das, was dich bewegt. Mit den entsprechenden Impulsen erlangst du Klarheit und findest heraus, dein Leben selbstbestimmt und erfüllend zu gestalten.

Fachthemen: Women Empowerment

Themen/Berufsfelder
  • Coaching "Entscheidungen treffen"
  • Coaching "Konflikte lösen"
  • Coaching "Probleme lösen"
  • Coaching "Ziele erreichen"
  • Jobcoaching (AVGS)
  • Life Coaching
  • Teamcoaching (Gruppe)
Beruf
Coach, Mediatorin, Volljuristin
Ausbildung/Studium

Systemisch-integrativer Coach - Coaching Spirale Berlin (DCV–zertifiziertes Ausbildungsinstitut)
Mediation - Radius (Institut für Kommunikation und Konfliktmanagement)
Rechtswissenschaft – Freie Universität Berlin

Weiterbildung

Mediation im Bereich Wirtschaft und Arbeit
Systemische Familienberatung

Sprachen
Deutsch
Berufserfahrung
Junior
Honorar (45 min)
nach Vereinbarung
Förderung möglich (AVGS)
ja

Jetzt Manuela Frank anfragen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!