Katinka Zeuner

Coaching
Berlin, Online
Jetzt anfragen!
  • Katinka-zeuner-1

Über mich

Ich bin in Berlin in einer großen Patchwork-Familie aufgewachsen. Manchmal liebe ich diese Stadt, manchmal würde ich gerne Reißaus nehmen. Doch zu sehr schätze ich die große Vielfalt an Lebensentwürfen, die hier gelebt wird. In meiner Familie waren eigentlich alle Sozialwissenschaftler*innen. Hier habe ich gelernt alles zu hinterfragen und den Dingen auf den Grund zu gehen. Hier habe ich meine feministische und machtkritische Grundhaltung entwickelt. Gleichzeitig waren in meiner Herkunftsfamilie Verstand, Vernunft und Logik sehr hoch geschätzt. Es hat mich einige Zeit gekostet bis mit klar wurde, wie wertvoll Körperwissen, Intuition und das Wahrnehmen von nichtsprachlichen Empfindungen sind. Das möchte ich heute nicht mehr missen. Für meine Coachingpraxis ist es daher zentral eine gute Mischung aus Vorgehensweisen, die auf den Verstand abzielen und kreativen und körperorientierten Methoden anzubieten. Die Balance und die Wertschätzung der verschiedenen Elemente führen zu einem ganzheitlichen und erfüllten Erleben.

Neben meiner Tätigkeit als Coach bin ich seit vielen Jahren dokumentarische Filmemacherin. Ich liebe es mit meiner Kamera Menschen zu begleiten, ihr Erleben und ihre Beweggründe für ihre ganz eigenen Lebenswege zu beleuchten und in Bild und Ton ihre Geschichten zu erzählen. Im Filmemachen wie im Coaching ist es mein Anliegen Denkanstöße zu initiieren, neue Perspektiven aufzuzeigen und Gespräche und Austausch über schwierige Themen anzustoßen.

Was du von mir erwarten kannst
Als systemisch-integrative Coach mit feministischer Perspektive biete ich dir einen Raum zum Inne halten, zum Klären und Träumen. Einen Raum in dem wir deinen Fragen nachgehen: Was möchtest DU? Wo liegen die Hindernisse? Und wo deine Spielräume? Deine Sehnsucht nach Veränderung leitet den Prozess. Du mit all deinen Facetten stehst im Mittelpunkt. Wir behalten die gesellschaftlichen Verhältnisse und ihre Auswirkungen im Blick. Wir beziehen Verstand, Gefühle, Körperwissen, Imagination und Utopien ein. Und bringen dich auf deinen Weg zu einem selbstbestimmteren Leben.

Fachthemen: Coaching mit feministischer Perspektive, Kreatives Coaching, Körperbewusstes Coaching, Focusing

Themen/Berufsfelder
  • Coaching "Entscheidungen treffen"
  • Coaching "Konflikte lösen"
  • Coaching "Ziele erreichen"
  • Life Coaching
Beruf
Systemisch-integrativer Coach
Ausbildung/Studium

Systemisch-Integrativer Coach - Coaching Spirale Berlin (DCV–zertifiziertes Ausbildungsinstitut)
Kamerafrau und Dokumentarfilmregie – filmArche Berlin
Diplom-Politologin – Freie Universität Berlin

Weiterbildung

Feministische Coaching Ausbildung - Feministische Coaching Akademie
Focusing bei Susanne Kersig Deutsches Ausbilderforum Focusing

Sprachen
Deutsch
Berufserfahrung
Junior
Honorar (45 min)
75 EUR zzgl. USt
Förderung möglich (AVGS)
nein

Jetzt Katinka Zeuner anfragen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!