Jens Dechering

Coaching
Deutschlandweit, Leipzig, Online
Jetzt anfragen!
  • Jens-dechering

Über mich

Ich bin Magister für Rhetorik, Philosophie und Germanistik. Studiert habe ich in Tübingen. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich auf dem Gebiet der Rhetorik und lebe in Leipzig. Ich bin mit einer Italienerin verheiratet und habe zwei jugendliche Söhne.
Die Entscheidung, nach dem Studium nach Leipzig zu gehen, traf ich, weil ich es für wichtig hielt, genau dort, im Pleiße-Athen, mein Verständnis von Rhetorik zu vermitteln:
Rhetorik als Mittel, um Manipulationen zu entgehen und eigene Meinung überzeugend geltend zu machen. Diese Entscheidung habe ich noch nicht einmal bereut. Ich lebe gerne in Leipzig, meiner Heimat.
Ich spiele Schach, philosophiere gerne (vor allem in ‚meinem‘ Philosophischen Salon), jogge regelmäßig durch den nahegelegenen Park und entspanne mich in meinem Schrebergarten, wenn ich in der Erde wühle und Vögel beobachte.

Was du von mir erwarten kannst
Augenhöhe, Humor und Können.

Intensiv und effizient, stets eng geführt an der konkreten Aufgabe, gehen wir ad hoc in medias res.
Aus dem gemeinsamen Durchdringen der Situation resultiert eine kommunikative Strategie, die wir Stück um Stück prüfend einüben und verankern ohne Preisgabe der Authentizität.
Natürlich mit Einsatz der Videokamera und qualifizieren Feedback. Dabei geht es nie um abstrakte Ideale, sondern um realistische individuelle Möglichkeiten, das klar und deutlich definierte Ziel zu erreichen.

Fachthemen: Alle rhetorischen Themen, ob Präsentation oder Gesprächsführung.

Themen/Berufsfelder
  • Coaching "Konflikte lösen"
  • Free Speech Training (Moderatoren)
  • Jobcoaching (AVGS)
  • Marketing & Kommunikation
Beruf
Coach, Trainer und Dozent
Ausbildung/Studium

Magister der Rhetorik und Philosophie (Universität Tübingen)

Weiterbildung

Systemischer Coach | NLP

Sprachen
Deutsch, Englisch
Berufserfahrung
Expert
Honorar (45 min)
nach Vereinbarung
Förderung möglich (AVGS)
ja

Jetzt Jens Dechering anfragen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!