Frank Brunhorn

Coaching
Berlin, Online
Jetzt anfragen!
  • Frank-brunhorn

Über mich

"Menschen dort abholen, wo sie gerade stehen" - dieser Leitsatz zieht sich wie ein roter Faden durch mein mehr als 30-jähriges Berufsleben. Besonders im Coaching geht es mir darum, auf Augenhöhe zu kommunizieren. Verstehen, Vermitteln und Inspirieren für Entwicklung stelle ich in den Mittelpunkt. Ich bin Jahrgang 1966 und weiß, Kontinuität, Erfüllung und Zufriedenheit gehören genauso zum Leben wie die Bewältigung persönlicher Krisen und Umbruchsituationen. Darin liegt die Chance für persönliches Wachstum. Grundsätzlich bin ich überzeugt, dass dafür jeder Mensch über Potentiale verfügt und diese entfalten kann. Im Coaching unterstütze ich dabei, Wertschätzung und Anerkennung zu üben, Ressourcen zu aktivieren und mit Kreativität klare Ziele zu entwickeln.

Mehr über mich und mein Angebot erfährst Du unter www.brunhorn-coaching.de

Was du von mir erwarten kannst
Neben Lebenserfahrung bringe ich berufliche Expertise aus der öffentlichen Verwaltung sowie aus sozialen und pädagogischen Tätigkeiten mit. Für das Coaching für Einzelpersonen und Gruppen nach dem systemisch-integrativen Ansatz verfüge ich über fundierte Methodenkompetenz. Klient*innen bezeichnen mich als guten empathischen Zuhörer. Vertrauensvolle Zusammenarbeit, sensible Kommunikation, wertschätzendes Verhalten, lösungsorientiertes Arbeiten und eine Prise Humor sind für mich wesentliche Bestandteile im Coaching.

Fachthemen: Coaching nach dem systematisch-integrativen Ansatz

Themen/Berufsfelder
  • Coaching "Entscheidungen treffen"
  • Coaching "Konflikte lösen"
  • Coaching "Probleme lösen"
  • Coaching "Ziele erreichen"
  • Jobcoaching (AVGS)
  • Life Coaching
  • Teamcoaching (Gruppe)
Beruf
Coach, Dipl. Pädagoge, Sprachheilpädagoge
Ausbildung/Studium

Pädagogik Diplom (Schwerpunkt Sprachheilpädagogik)

Weiterbildung

Systemisch-integratives Coaching (Coaching Spirale, DCV)
Sozialmanagement (Institut für Training und Beratung);
diverse Weiterbildungen über die Bundesakademie für öffentliche Verwaltung: "Kommunizieren und Kooperieren", "Interkulturelle Kompetenz", "Mehr Erfolg durch gute Reden";
Design Thinking (Dark Horse)

Sprachen
Deutsch
Berufserfahrung
Junior
Honorar (45 min)
75 EUR zzgl. USt
Förderung möglich (AVGS)
ja

Jetzt Frank Brunhorn anfragen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!