Ela von Tycowicz

Coaching
Berlin, Online
Jetzt anfragen!
  • Ela-von-Tycowicz11

Über mich

Hallo! Schön, dass du da bist.

Gern erzähl ich dir ein bisschen was von mir und meiner Arbeit. Eigentlich bin ich ein Nordlicht aus MeckPomm. Ostsee und Seenplatte zum Trotze zog es mich jedoch schon vor vielen Jahren nach Berlin. Und wie diese bunte, trubelige Stadt habe auch ich meine vielseitigen Facetten. Regelmäßig wandle ich hier neben meinen Rollen als Partnerin, Jungs-Mama und Freundin, auch als Kommunikationsdesignerin und Coachin durch die Dynamik der Großstadt.

In meiner beruflichen Anfangsphase und nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation habe ich mich erstmal einige Jahre in den Bereichen Marketing, Konzeption und Projektleitung ausgetobt, um dann 2016 den Schritt in die Selbständigkeit zu gehen. Seitdem bin ich vorranging kreativ und gestaltend im Einsatz gewesen.

Auf diesen zweiten Berufszweig kam ich ehrlicherweise etwas überraschend, durch die neu gewonnenen Ressourcen nach meinem eigenen Coachingprozess, als ich mir dachte: „Das ist ja mal ein effizienter Ansatz Menschen zu helfen. Und eigentlich bin ich doch gerade sehr gut gerüstet für eine weitere Herausforderung.“ So fand ich mich wenige Monate später selbst in der Ausbildung der Coaching Spirale wieder. Ergänzend zu den dort erlernten Methoden haben mir meine Erfahrungen und Kenntnisse mit dem Thema Hochsensibilität ein ganz persönliches Coaching-Konzept ermöglicht.

Wenn das für dich spannend klingt und du neugierig auf die Arbeit mit mir bist, meld dich doch mal für ein Erstgespräch an. Ich freue mich darauf auch deine Geschichte zu hören.

Was du von mir erwarten kannst
Jeder Coachingprozess wird natürlich durch den individuellen Stil des Coaches beeinflusst. Mit mir erlebst du einen professionellen aber auch kreativen Dialog, getragen von einer freundschaftlichen Atmosphäre auf Augenhöhe. Dein Prozess wird sowohl durch Verständnis als auch Wohlwollen begleitet und enthält genug Freiraum für fließende indiviuelle Themengebiete. Ich bin empathisch aber auch ehrlich direkt und bringe ein geduldiges offenes Ohr mit. Eine Prise nordischer Charme könnte hier und da durchscheinen. Inhaltlich fokussiere ich mich vor allem auf den Umgang mit dem Thema Hochsensibilität. Ich stehe aber auch gern für andere Bereiche des privaten oder beruflichen Alltags zur Seite.

Fachthemen: Hochsensibilität

Themen/Berufsfelder
  • Coaching "Entscheidungen treffen"
  • Coaching "Probleme lösen"
  • Coaching "Ziele erreichen"
  • Jobcoaching (AVGS)
  • Life Coaching
Beruf
Systemische Coachin & Kommunikationsdesignerin
Ausbildung/Studium

2022 – Heute // Systemisches Coaching // Licht und Hafen

2016 – Heute // Kommunikationsdesign // Tycografie: Corporate Design, Print- und Digitalmedien, Webseiten

2015 – 2016 // Marketing & PR Management // Meetrics (seit 2021 DoubleVerify): Unternehmenskommunikation, Konzeption und Corporate Design

2012 – 2015 // Projektmanagement Corporate Design & Branding // PLEXGROUP: Leitung von Designprojekten, Beratung, Konzeption, Koordination

2009 – 2012 // Grafik Design // BP Mediawork: Teaser, Ads und Landingpages für diverse Redaktionen und Formate der Axel Springer SE

2009 – 2012 // Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation // Universität der Künste Berlin: Schwerpunkte: Kommunikationsdesign, Identitätstheorie, Medienpsychologie. Abschluss: Bachelor of Arts

2008 – 2009 // Studium der Betriebswirtschaftslehre // Freie Universität Berlin

2007 – 2008 // Mediaberatung und Account Management // BREMER Blatt Verlag

2004 – 2007 // Ausbildung zur Werbekauffrau // attentus

2004 // Abitur // John-Brinckman-Gymnasium

Weiterbildung

2022
Ausbildung „Systemisch-integratives Coaching“ // Coaching Spirale (DCV-Ausbildungsinstitut)
Zertifikat

Sprachen
Deutsch, Englisch
Berufserfahrung
Junior
Honorar (45 min)
90 EUR zzgl. USt
Förderung möglich (AVGS)
ja

Jetzt Ela von Tycowicz anfragen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!