Cornelia Maria Marent

Coaching
Berlin, Online
Jetzt anfragen!
  • Marent

Über mich

Mein Spezialgebiet ist die Bewältigung von Konflikten und Krisen, sei es durch den Verlust des Partners, der Arbeit, schwerer Krankheiten oder Sinnkrisen. Ich betrachte Krisen als Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Echter Erfolg zeigt sich darin, aus Krisen, Konflikten und Misserfolgen positive Veränderungen zu schaffen. Hierbei stehe ich dir gerne zur Seite!

Du musst nicht auf eine Krise warten, um Veränderungen in deinem Leben anzugehen. Wenn du bereits jetzt etwas in deinem Leben verändern möchtest, ist das ein ebenso guter Grund für eine Zusammenarbeit. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführerin der CMMarent GmbH und internationalen Verbindungen aus der Geschäftswelt kann ich dich auch in beruflichen Angelegenheiten unterstützen. Als Heilpraktikerin, Therapeutin und Yogalehrerin kann ich dir bei gesundheitlichen Themen helfen. Durch meine Ausbildung in integrativer Psychotherapie verstehe ich den Menschen auf einer tieferen Ebene.

Als Coach begleite ich dich auf dem Weg zu deinen Zielen und helfe dir auch dabei, herauszufinden, welche Ziele das überhaupt genau sind. Ich betrachte den Menschen als ein vollkommenes Wesen und sehe das Glück darin, uns an unser wahres Wesen zu erinnern. Mit meiner ganzheitlichen Sichtweise und meiner Liebe zur Natur unterstütze ich dich dabei, positive Veränderungen in deinem Leben zu bewirken, sei es auf persönlicher, beruflicher oder spiritueller Ebene.

Was Du von mir erwarten kannst

Volle Konzentration auf den gegenwärtigen Moment und dein Anliegen, Diskretion, Qualität und Klarheit. Arbeit mit Freude und einem heilsamen Humor.

Fachthemen: Gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg), Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun, Mindset-Coach, Self Empowerment und Selbstmanagement, Coaching mit und in der Natur, Coaching von Kindern & Jugendlichen, Paar- und Familiencoaching, Mediation, Mobbing, Entscheidungsfindung, Karrierecoaching (berufliche Orientierung), Persönliches Wachstum

Themen/Berufsfelder
  • Coaching "Entscheidungen treffen"
  • Coaching "Konflikte lösen"
  • Coaching "Probleme lösen"
  • Coaching "Ziele erreichen"
  • Jobcoaching (AVGS)
  • Leadership Training (Executive Coaching)
  • Life Coaching
  • Medizin, Gesundheit, Pflege
  • Psychotherapie/Psychologie
  • Teamcoaching (Gruppe)
Beruf
Geschäftsführerin, Coach und Heilpraktikerin (Schwerpunkt: Psychotherapie & Homöopathie)
Ausbildung/Studium

Zertifiziert als Human Ressource Business-Coach (IFH),
Zertifizierte Yogalehrerin (BDY),
Heilpraktikerin mit dem Praxisschwerpunkt Homöopathie und Psychotherapie,
Ausbildung in integrativer Psychotherapie (Institut Christoph Mahr),
Homöopathie Ausbildung (Chiron Schule)
Heilpraktiker Ausbildung (Paracelsusschule)

Weiterbildung

Systemisches Familienstellen,
Yoga & Psychotherapie Jahreskurs,
Vierjährige Yoga Ausbildung an der Yogaakademie Berlin,
Yogaphilosophie und Ayurveda, Meditation, Achtsamkeit, MBSR,
Gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg),
The Work (Byron Katie),
Theta Healing DNA Advanced Praktioner

Sprachen
Deutsch, Englisch
Berufserfahrung
Expert
Honorar (45 min)
120 EUR zzgl. USt
Förderung möglich (AVGS)
ja

Kundenrezensionen

Als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Schwerpunkt Homöopathie und Akupunktur ist mir Frau Marent seit vielen Jahren persönlich vertraut und zu einer wichtigen Ansprechpartnerin geworden. Im Bereich des Homöopathie-Softwareprogramms ISIS fühle ich mich durch ihre Expertise bestens betreut. Sie bietet einen exzellenten Support mit guten Ratschlägen für den praktischen Einsatz im Alltag. Bei Problemen steht sie stets zeitnah mit lösungsorientierter Hilfe zur Seite. Im Bereich des Personal Coaching bin ich ihr sehr dankbar für hilfreiche Strategien, sowohl beruflich wie privat. Durch Ihre Empathie und Einfühlungsvermögen bekomme ich das Gefühl vermittelt, bei ihr bestens aufgehoben zu sein.
Ich kann Frau Marent aufgrund ihrer breit gefächerten Kompetenz und Expertise uneingeschränkt empfehlen.

Dr. Dirk S., Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie und Akupunktur

Meine Erfahrung mit dem Coaching im Bereich "Persönliches Wachstum und Stressmanagement" war durchweg positiv. Es half mir, meine persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten klarer zu erkennen und zu verstehen. Besonders schätzte ich die individuelle Betrachtung meiner Situation von Frau Marent während des Coachings. Die persönliche und angenehme Atmosphäre trug zusätzlich dazu bei, dass ich mich während der gesamten Zeit wohl und verstanden fühlte.
Vielen Dank dafür!

Christian B. über sein Coaching im Bereich "Persönliches Wachstum und Stressmanagement"

Frau Marent konnte mir während der Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen sehr helfen, mich wieder zu fokussieren und innere Zweifel abzulegen. Vielen Dank!

Johanna über ihr Coaching im Bereich "Karrierecoaching, Stress Management"

Frau Marent hat mich zum Start meiner Karriere sehr gut und ganzheitlich beraten. Ich habe die Atmosphäre als sehr offen und vertrauensvoll empfunden. Wir sind zielgerichtet auf die für mich entscheidenden Themen gekommen und ich gehe definitiv gestärkt aus dem Coaching. Man merkt, dass Frau Marent auf einen breiten Erfahrungs- und Wissensschatz zurückgreifen kann und im Coaching verschiedene Elemente einfließen lässt (Business, Psychotherapie, Yoga, ...). Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken!

Christian K. über sein Coaching im Bereich "Karrierecoaching (berufliche Orientierung)"

Jetzt Cornelia Maria Marent anfragen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!