Christiane Schreiber

Coaching
Berlin, Online
Jetzt anfragen!
  • Christiane-schreiber

Über mich

Fragst du dich, wie du deine Bedürfnisse mit den täglichen Anforderungen an dich in ein gutes Gleichgewicht bringen kannst?

  • Würdest du dich selbst gern besser verstehen, um in deinem Alltag mehr auf deine Stärken und Wünsche eingehen zu können?
  • Hast du das Verlangen nach einem stärkeren Gefühl der Erfüllung und Wertschätzung und somit einer verbesserten Zufriedenheit in deinem Alltag?

In der heutigen hektischen Welt kann es eine Herausforderung sein, seine psychische Gesundheit zu erhalten. Stress, Unsicherheiten und die alltäglichen Anforderungen können uns manchmal überwältigen. In unseren gemeinsamen Coachingsitzungen erhältst du durch Perspektivwechsel neue Impulse und lösungsorientierte Ansätze, um deinen Alltag ausgeglichener gestalten zu können.

Mit meinem systemischen Coachingansatz gehe ich auf die Wechselwirkungen verschiedener Voraussetzungen und Beziehungen ein, um ganzheitliche und nachhaltige Veränderungen zu fördern. Ich bin davon überzeugt, dass jede:r seine Kraftquellen zur Bewältigung individueller Herausforderungen in sich trägt, diese im Moment nur nicht optimal für sich nutzen kann. Gemeinsam werden wir nicht nur Barrieren überwinden, sondern auch Wege finden, wie du deine mentale Gesundheit verbessern und nachhaltig bewahren kannst.

Kontaktiere mich gern und wir schauen gemeinsam, wie ich dich bei deinem Thema unterstützen kann. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!

christianeschreiber.de

Was du von mir erwarten kannst

Als Coach bin ich eine verlässliche Begleiterin, die aktiv zuhört, versteht und gemeinsam mit dir Wege findet, um positive Veränderungen herbeizuführen.

Mein Coaching ist individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Um dich bei deiner persönlichen Herausforderung aktiv zu unterstützen, erhältst du zwischen den Coachings begleitende Übungen.

Fachthemen:

Coaching mit Fokus auf mentale Gesundheit

Meine Fokusthemen:

  • Reaktivierung vorhandener Ressourcen
  • Stärkung der Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit
  • Änderung von Verhaltensmustern
  • Unterstützung gesunder Bewältigungsstrategien
  • Förderung der Resilienzfähigkeit, Achtsamkeit
  • Problem-/ Stressbewältigung, Burnout-Prävention
Themen/Berufsfelder
  • Coaching "Entscheidungen treffen"
  • Coaching "Konflikte lösen"
  • Coaching "Probleme lösen"
  • Coaching "Ziele erreichen"
  • Life Coaching
  • Medizin, Gesundheit, Pflege
  • Projekt- & Agiles Management
Beruf
Coach für mentale Gesundheit, Projektmanagerin im Gesundheitswesen
Ausbildung/Studium

MASTER- & GESUNDHEITSCOACH
- Zertifizierte Coach nach QRC
- Systemisches Coaching
- Konfliktcoaching / Mediation
- Zertifizierte Gesundheitsberaterin

PRÄVENTIONS- & GESUNDHEITSMANAGERIN

Weiterbildung

Zertifizierte Ersthelferin für psychische Gesundheit

Sprachen
Deutsch
Berufserfahrung
Junior
Honorar (45 min)
67,50 EUR zzgl. USt
Förderung möglich (AVGS)
ja

Jetzt Christiane Schreiber anfragen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!